Öffentlichkeitsarbeit

Eine Form der Öffentlichkeitsarbeit ist das Auslegen von Flyern. Eine weitere Form sind Zeitungsartikel von Aktionen des Hortes, um der Bevölkerung den Hort näher zu bringen, da viele Menschen keine Ahnung oder ein falsches Bild von dieser Einrichtung haben. Außerdem feiert der Hort zwei Mal im Jahr einen Familiengottesdienst in der Hofkirche, bei dem alle Familienmitglieder, aber auch Freunde und Bekannte herzlich eingeladen sind. Ebenso besucht eine Kleingruppe von Kindern und Jugendlichen in regelmäßigen Abständen das Altenheim.

Damit die Öffentlichkeit, aber auch die Eltern einen nähren Einblick in die pädagogische Arbeit des Hortes bekommen, ist die Konzeption im Internet veröffentlicht.

Kontaktdaten

Kath. Kinderhort

Pfarrer-Ludwig-Heigl

 

Friedenstraße 32 C

92318 Neumarkt

 

Telefon: 09181 - 440807

 

Fax: 09181 - 4089716