Essen und Getränke

Mittagessen

Unser Speiseplan wird wöchentlich erstellt und für die Kinder und Eltern am Informationsbrett ausgehängt, sowie auf der Homepage veröffentlicht. Die Wünsche der Kinder werden immer in die Planung des Speiseplanes miteinbezogen. Somit bieten wir den Kindern eine weitere Mitsprachemöglichkeit.

 

Teilweise wird bei uns frisch gekocht und mit Tiefkühl-Essen der Firma Apetito ergänzt.

 

Wir bieten abwechslungsreiche Kost an, die mit frischen Salaten, Gemüse und Beilagen ergänzt wird.

 

Möchte ein Kind einmal nicht mitessen, so kann es von den Eltern bis 10.00 Uhr entschuldigt werden und bringt sich seine Brotzeit von zu Hause mit. Das Essen muss dann auch nicht bezahlt werden.

 

Sehr wichtig ist es für uns, wenn Ihr Kind am Essen teilnimmt, dass es alle Speisen isst. Die Kinder sollen einen verantwortungsbewussten Umgang mit dem Essen lernen.

 

Auf andere Kulturen und ihre Essgewohnheiten nehmen wir Rücksicht.

Zwischenmahlzeit

Den Eltern ist es auch möglich, den Kindern eine kleine Brotzeit, z.B. Knäckebrot oder einen Apfel für den Nachmittag mitzugeben.

Getränke

Zu Trinken gibt es bei uns wechselnde Tees (Erdbeer-, Kirsch-, Weihnachtstee, etc.), sowie Wasser (medium+spritzig) vom Getränkehändler Fersch. Unsere Tees süßen wir ausschließlich mit naturtrüben Apfelsaft.

Frühstück

Während der Ferien erhalten die Kinder die Möglichkeit, ihr Frühstück, welches sie mitgebracht haben, zu essen.

Kontaktdaten

Kath. Kindertageseinrichtungen Oberpfalz gGmbH

Ringstraße 61

92318 Neumarkt

 

 

Kath. Kinderhort

Pfarrer-Ludwig-Heigl

 

Friedenstraße 32 C

92318 Neumarkt

 

Telefonnummer:

09181 - 440807

 

Telefonnummer f.d.

Maxi King Gruppe:

09181 - 4089715

 

Fax: 09181 - 4089716