Leitbild des Trägers

 

Gott macht uns stark!

 

 

Gott macht uns stark!“, so heißt ein Buch mit Vorlagen für Kindergottesdienste, das mir ein­mal eine Mutter schenkte. Der Glaube „Gott macht uns stark!“, gehört zur Grundbotschaft der christlichen Verkündigung. Als katholische Pfarrei „Zu Unserer Lieben Frau“ sehen wir in der Trägerschaft des Kinderhortes Pfarrer-Ludwig-Heigl einen Weg, unserem Auftrag nach­zukommen, den Glauben an den dreifaltigen Gott zu verkünden, der den Menschen stark macht.

 

Die Kirchenstiftung der Pfarrei als Trägerin der Einrichtung, die Leitung mit den Erzieherin­nen, die Stadt Neumarkt, mit der wir sehr fruchtbar kooperieren, der Elternbeirat und die El­tern arbeiten zum Wohl der Kinder, die uns anvertraut sind, zusammen. Wir wollen auf die Bedürfnisse der Kinder und ihrer Familien eingehen. Wir erheben den Anspruch eine offene, kommunikative und freundliche Einrichtung zu sein, die den Eltern ein pädagogisches Pro­gramm anbietet, das unsere Kinder prägt, indem es ihnen hilft, soziale und emotionale Kompetenz zu entwickeln. Die Kinder sollen auf ihrem Entwicklungsweg zu starken und ei­genständigen Persönlichkeiten begleitet und angeleitet werden. Zu diesem Weg gehört für uns unweigerlich der dreifaltige Gott dazu. Eine lebendige Beziehung zu ihm, dem Vater, dem Sohn und dem Heiligen Geist, macht uns stark!

 

 

Ihr

 

Stefan Wingen, Stadtpfarrer

Kontaktdaten

Kath. Kinderhort

Pfarrer-Ludwig-Heigl

 

Friedenstraße 32 C

92318 Neumarkt

 

Telefon: 09181 - 440807

 

Fax: 09181 - 4089716